Stiftung

Vor über 15 Jahren wurden meine Frau Michaela und ich durch einen Flyer, der in unseren Briefkasten flatterte, auf Plan aufmerksam. Wir hatten von Plan bis dahin noch nichts gehört und uns hat es gefallen, dass Plan offensichtlich wenig für Werbemaßnahmen ausgibt und mehr auf Mund-zu-Mund-Propaganda setzt.

Wir wollten uns sozial engagieren und haben uns dann schnell entschlossen, Patenschaften bei Plan zu übernehmen. Nach wenigen Jahren wollten wir mehr machen als nur die Patenschaftsbeiträge zu überweisen und Briefe zu schreiben und sind auf die Plan-Aktionsgruppe Stuttgart gestoßen und arbeiten dort mit, um Plan bekannt zu machen und Interessierten Auskunft zu geben.

2007 haben wir uns entschlossen, eine Stiftung unter dem Dach von Plan zu gründen, damit wir in unserem Namen Plan-Projekte direkt fördern können und wir auch nach unserer Zeit der Welt etwas zurückgeben können.

Rechtsform
Unsere Stiftung ist eine rechtlich unselbständige Stiftung des bürgerlichen Rechts und als Treuhandstiftung unter dem Dach von Plan gegründet.

Stiftungsgründer: Michaela und Roland Hübner, Vor der Sommerweide 3, 73278 Schlierbach
Treuhänder: Stiftung Hilfe mit Plan, Bramfelder Straße 70; 22305 Hamburg

Stiftungszweck
Wir haben den Stiftungszweck nicht eingeschränkt und sehr weit gefasst, wodurch wir jedes Projekt von Plan unterstützen können.

Stiftungsurkunde

Stiftungsvorstand:
Roland Hübner
Vor der Sommerweide 3
73278 Schlierbach

Verwaltung
Die Verwaltung erfolgt sehr kostengünstig durch das „Stiftungszentrum.de“ in München

Steuerliche Anerkennung
Die Stiftung ist vom Finanzamt Hamburg unter der Steuernummer 17/415/01100 wegen der Förderung mildtätiger Zwecke anerkannt.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.